Willkommen


Praxis für Psychotherapie
nach dem Heilpraktikergesetz

Volker Sowa, Dipl.-Psych. (Univ.)


Aktuelle Informationen:

  • Betreten der Praxis und Termine finden ausschließlich unter den aktuell geltenden Schutz- u. Hygienebestimmungen statt -> Abstand, Desinfektion, Mund-Nase-Schutz (möglichst FFP2), regelmäßiges Lüften
  • Bitte informieren Sie mich bei Verdacht auf eine Infektion vor einem vereinbarten Termin per Mail oder Telefon, wir finden dann eine andere Terminmöglichkeit.

    Verdachtsanalyse für eine Infektion -> Es liegt ein begründeter Verdacht vor, wenn mindestens eine der beiden folgenden Situationen vorliegt:
    -> Person hat akute Beschwerden der Atemwege (Husten, Schnupfen, Halskratzen) jeder Schwere oder unspezifische Allgemeinsymptome (z.B. Fieber) UND hatte Kontakt mit einer Person, die sich nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt hat.
    -> Person hat akute Beschwerden der Atemwege (Husten, Schnupfen, Halskratzen) jeder Schwere UND hatte einen Aufenthalt in einem Risikogebiet innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn.

    Terminablauf und Hygiene -> Klienten werden grundsätzlich so einbestellt, dass sie sich nicht begegnen. Es gibt somit keine Wartezeiten und eine Ansteckungsgefahr im Wartebereich wird hiermit vermieden. Der Raum ist so gestaltet, dass die 2 Meter Abstand zum Klienten eingehalten werden können. Während der gesamten Zeit innerhalb der Praxis werden Mund-Nase-Bedeckungen getragen.
    Nach jedem Termin wird der Raum gelüftet u. Flächen, die in Kontakt mit der Haut des Patienten gekommen sein könnten (z.B Türgriffe…) werden desinfiziert.

  • neue Termine voraussichtlich ab 4.1.2021